You are currently viewing 26/22 / THL / VKU schwer / L321 Abfahrt Viereck

Einsatzort: L321 Abfahrt Viereck
Fahrzeuge: MTW, TLF 16/25

Einsatzbericht:

Am heutigen Montag wurden wir um 10:45Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L321 alarmiert . Das Einsatzstichwort „ auslaufende Betriebsstoffe“ bestätigte sich. Zusätzlich stellten wir bei eintreffen fest, das eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Daraufhin wurde umgehend die Feuerwehr Pasewalk nachalarmiert, da diese über die entsprechende Technik verfügt. Nach kurzer Lageeinweisung wurde die Einsatzleitung an die FF Pasewalk übergeben, denn die Einsatzstelle befand sich im Ausrückebereich der FF Pasewalk. Wir stellten zusammen mit der mit uns alarmierten FF Borken den Brandschutz sicher und unterstützten die FF Pasewalk.

Update: „Traurig aber wahr! Eine Fahrschule mit bekanntem Kennzeichen fuhr an der Einsatzstelle über einem Radweg vorbei. Die Aufforderung der Feuerwehr zum stoppen des Fahrzeuges wurde nicht nachgegangen.
Fazit: Wenn selbst Fahrschulen ihren Schützlingen derartiges Missverhalten beibringen, brauchen wir uns nicht über nicht gebildete Rettungsgassen wundern.“