04.07.2015 / 08:29Uhr / Übung / Gebäudebrand / Pasewalk

Am 04.07.2015 wurden wir gegen 8:30 mit dem Stichwort „Gebäudebrand in Pasewalk !Einsatzübung!“ alarmiert. Hierbei handelte es sich um eine Einsatzübung, welche von der Feuerwehr Pasewalk organisiert wurde. Durch diese Übung sollte die Alarm- und Ausrückeordnung der FF Pasewalk und das Zusammenspiel der Einsatzkräfte geprobt werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen machten wir uns auf den Weg nach Pasewalk, wo wir einen Trupp unter Atemschutz und einen CSA-Träger stellten.

Neben uns und der FF Pasewalk waren auch die Feuerwehren aus Krugsdorf und Rollwitz, der THW-Ortsverband Pasewalk, der Betreuungszug des DRK sowie die Gefahrguteinheit des LK Vorpommern-Greifswald (FF Torgelow, FF Greifswald und FF Neuenkirchen) beteiligt.